0

Hotels Rügen

Hotels auf Rügen: Am Strand oder im idyllischen Hinterland 

Strand, Schilf, Dünen, Wind und Meer lockten bereits im 19. Jahrhundert Reisende auf der Suche nach Erholung in die Seebäder der Ostseeinsel. Die historische Bäderarchitektur ist noch heute in Binz, Sellin, Göhren, Thiessow und Baabe zu sehen, auch wenn die typischen Seebrücken, an denen die Gäste damals ankamen, inzwischen erneuert wurden. Die Tradition der Hotels auf Rügen entstammt dieser Blütezeit der Insel. Die Feriengäste spielen seitdem eine wichtige Rolle für die Wirtschaft der Insel und stehen deshalb ständig im Fokus. So entstehen immer wieder neue Attraktionen und Hotels auf Rügen, die allen Gästen die Ferien so angenehm wie möglich machen sollen. Entlang der Promenaden überwiegen moderne und elegante Häuser, während ein romantisches Landhotel eher im Binnenland zu finden ist. 

 

Ausflüge und Erlebnisse für jeden Geschmack 

Wenn die Gäste der Hotels auf Rügen Lust auf Abwechslung bekommen, mangelt es nicht an interessanten Zielen für Unternehmungen: Eine der neueren Attraktionen ist der Baumwipfelpfad in Prora. Über die Baumkronen hinweg eröffnet sich ein Ausblick über die gesamte Bucht. Wer mag, besichtigt anschließend noch den „Koloss von Prora“, eine Ferienanlage aus den 1930ern, die damals nicht fertiggestellt wurde. Inzwischen entstehen hier neue Feriendomizile. Der Hafen von Sassnitz ist der Ausgangspunkt verschiedener Schiffstouren und der Sitz einer renommierten Fischkonservenfabrik, deren Angebot auch ein Bistro und einen Werksverkauf umfasst. Wer sich länger in einem der Hotels auf Rügen aufhält, wird außerdem eine Gelegenheit finden, die berühmten Störtebeker-Festspiele auf der Naturbühne in Ralswiek zu besuchen. 

 

Gesunde und aktive Erholung auf Rügen 

Formal sind alle Seebäder auf Rügen auch Kurorte. Dazu gibt es zahlreiche Erholungsheime und Kliniken auf der Ostseeinsel, die sich allesamt die heilklimatischen Bedingungen der Ostseeküste zunutze machen. Das Ostseebad Göhren ist noch zusätzlich anerkannter Kneipp-Kurort. Während eines Aufenthalts in einem der Hotels auf Rügen ist es deshalb überall recht einfach, Kuranwendungen jeder Art zu buchen. Ebenso viele Angebote gibt es zu Wellness und Beauty für diejenigen, die sich einmal so richtig verwöhnen lassen wollen. Wer es dazu auch gerne sportlich mag, wird Rügen lieben: Wandern, Radfahren, Segeln, Surfen und alle Strandsportarten sind hier an der Tagesordnung. Starten Sie Ihr persönliches Erholungsprogramm am besten gleich hier, indem Sie eines der Hotels auf Rügen aus dem Angebot von ADAC Reisen buchen.