0

Camping in Venedig

Grandezza und architektonischer Prunk begleiten Gäste der Lagunenstadt auf Schritt und Tritt beim Bummeln zwischen dem malerischen Campo di San Polo und dem prachtvollsten Platz Europas, der Piazza di San Marco. Erlesene Kunst entdecken Besucher im Dogenpalast, und an Casanova erinnert die Seufzerbrücke.

Wie aus einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht wirken die Kuppeln des Duomo di San Marco, während der Campanile aus dem frühen 20Jh. stammt. Die Strände der Lagune laden ein zum Camping. Venedig empfängt Individualurlauber mit Herzlichkeit und Charme.

Beim Camping in Venedig eine auf Wasser gebaute Stadt kennenlernen

Zu den Highlights eines Venedigbesuchs zählt auch beim Campingurlaub die romantische Gondelfahrt auf stillen Kanälen unter antiken Brücken hindurch. Auf dem Canal Grande mit der berühmten Rialtobrücke, den edlen Palästen der Familie Dandolo-Farsetti und der berühmten Kunstsammlung der Accademia verkehren dagegen die Vaporetti, Venedigs bekannte Wasserbusse. Diese legen übrigens auch vom Festland aus ab, ansonsten führt ein Damm auf die Piazzale Roma. Camper reisen vom modernen Campingplatz mit Shuttlebussen an. Die autofreie Stadt präsentiert sich auch musikalisch mit Streichquartetten vor den berühmten Cafés Florian und La Quadriga auf dem Markusplatz von ihrer heiteren Seite. Klassischen Hochgenuss bietet das Opernhaus La Fenice.

Die Perle der Adria beim Camping in Venedig erleben

"Bleikammern" hieß Venedigs berühmtes Gefängnis, das man über die Seufzerbrücke vom Dogenpalast aus erreichte. Dem berühmtesten Verführer der Stadt, Giacomo Casanova, gelang es sogar, daraus zu fliehen. Aber damals ermittelte schließlich Donna Leons Commissario Brunetti noch nicht. Auf seine Spuren begeben Sie sich bei einer kriminalistischen Stadtführung. Auch Literaturnobelpreisträger Ernest Hemingway hat literarische Spuren in Venedig hinterlassen. Sein Lieblingsort war das heutige Restaurant Harry's Bar. Das pure Leben herrscht in der Stadt zu den Filmfestspielen Anfang September mit Kinofreiluftvorführungen auf dem Campo di San Polo. Camping in Venedig buchen Sie mit ADAC Reisen, dem flexiblen Mobilitätsspezialisten.

Venedig
Frau, Pizza, Venedig
Camping Adria

Venedig  | Frau, Pizza, Venedig | Camping Adria