Hotel Verde Mar & SPA
Hotelbeschreibung
Hotel Verde Mar & SPA
Mit dem Hotel Verde Mar & Spa empfängt Sie ein 4-Sterne-Resort auf São Miguel, das das Potenzial hat, eines der Top-Hotels auf den Azoren zu werden. Es befindet sich in allerbester Lage nahe des Strandes von Monte Verde – phantastisch sind die Ausblicke, die Sie von hier über den Atlantik genießen. Ebenfalls fußläufig erreichen Sie das historische Zentrum von Ribeira Grande mit seinen vielfältigen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.
Eine geradlinige Architektur und angesagtes Interieur mit hellem Holz und kupferfarbenen Akzenten: Das Hotel Verde Mar & Spa gefällt besonders durch sein sehr modernes, puristisches Design. Lassen Sie sich verwöhnen von einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und der ausgezeichneten Küche der beiden Restaurants oder genießen Sie einen Drink in der klassisch-eleganten Atmosphäre der Pianobar. Unvergesslich sind die Ausblicke über das Meer, die sich Ihnen vom schön gelegenen Infinity-Pool mit Sonnenterrasse bieten. Ein luxuriöser Wellnessbereich lockt mit Hallenbad, Sauna, Whirlpool und vielfältigen Anwendungen und Massagen. Geräumig und elegant präsentieren sich die 152 Zimmer und Suiten des Verde Mar, die zur Land- oder zur Meerseite gelegen sind und über jeden erdenklichen Komfort verfügen.
LAGE (CA. ANGABEN)
- Flughafen 22 km
- Ponta Delgada 15 km
- Zentrum 1 km
- Strand 2 km
- kostenfreie Parkplätze
AUSSTATTUNG
- 24-h Rezeption
- WLAN
- Bar »Terracota«
- Restaurant »Terracota« mit lokaler und internationaler Küche (Frühstücksbuffet, bei Halbpension abends Menüwahl)
- Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Poolbar (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
- Hallenbad mit Jacuzzi
- Fitnessraum
gegen Gebühr
- Wellnessbereich u.a. mit Sauna, Türkischem Bad und Massagen
WOHNEN
152 Zimmer
Double Standard DZ (ca. 28 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)
- Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Wasserkocher
- Minibar
- Safe
- Balkon oder Terrasse mit Landblick
- auch mit Meerblick (DZM) buchbar
Family Room MZL (ca. 39 m², bis 4 Erwachsene)
- Zimmer mit zwei Doppelbetten
- Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Wasserkocher
- Minibar
- Safe
- Balkon oder Terrasse mit Landblick
- auch mit Meerblick (MZM) buchbar
Junior Suite S0M (ca. 34 m², bis 4 Erwachsene)
- Wohnbereich mit Sofabett
- Bad/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Wasserkocher
- Minibar
- Safe
- Balkon oder Terrasse mit Meerblick
Suite S1M (ca. 67 m², bis 4 Erwachsene)
- separates Wohnzimmer mit Schlafsofa und Kitchenette
- 1 Schlafzimmer
- Badewanne und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)
- Klimaanlage
- Kabel-TV
- Telefon
- WLAN
- Wasserkocher
- Minibar
- Safe
- Balkon oder Terrasse mit Meerblick
SONSTIGES
- Landeskategorie: 5 Sterne
- Check-in ab 16:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
- Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche
- Kreditkarten: Visa, MasterCard und Diners
Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Hotel Verde Mar & Spa legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel Verde Mar & Spa eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel Verde Mar & Spa besonders engagiert ist. Hotel Verde Mar & Spa hat 1 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »BRONZE«.
Im Detail erzielt Hotel Verde Mar & Spa folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 2 von 5 Punkten • Soziales Engagement 0 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 3 von 5 Punkten • Umweltengagement 0 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 1 von 5 Punkten • Abfallmanagement 2 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 0 von 5 Punkten • Bio Küche 0 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 0 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hotel Verde Mar & Spa besonderen Wert:
- ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
- MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
- ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
- PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
- SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
- VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
- WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Touristensteuer:
Auf São Miguel wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag (ab 14 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 3 Tage. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.
Gültig ab 06.12.2024 (Stand: 18.03.2025).
Monte Verde Festival:
Vom 07.08. bis 09.08.2025 findet das Monte Verde Festival in der Nähe des Hotels, am Strand von Monte Verde, statt. An den drei Tagen wird von 21:00-8:00 Uhr morgens Musik gespielt, daher ist mit akutischer Beeinträchtigung zu rechnen.
Gültig ab 07.08.2025 bis 09.08.2025 (Stand: 03.02.2025).
OLIMAR – Genau mein Urlaub!:
Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR
Mit OLIMAR reisen Sie sicher!
- Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
- Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)
Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«
- 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
- 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
- 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
- 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
- 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
- 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert
Letzte Aktualisierung: 09.04.2025