0

Hotels Rust

Die Hotels in Rust: Spaß im Europa-Park für die ganze Familie 

Die Gemeinde Rust im badischen Ortenaukreis ist nicht groß und war auch weitgehend unbekannt, bis der Europa-Park 1975 seine Pforten öffnete. Seitdem kommen die meisten Gäste der Hotels in Rust in den Ort, um den Freizeitpark zu besuchen. Dabei haben Rust und seine Umgebung mehr zu bieten: Rust liegt landschaftlich sehr schön eingebettet in das Rheintal. Westlich der Gemeinde bildet der Rhein die Grenze zu Frankreich. Dahinter beginnen die Vogesen. Im Osten von Rust erhebt sich der deutsche Schwarzwald. An das Gemeindegebiet von Rust schließt sich im Südwesten das Naturschutzgebiet Taubergießen an und Freiburg im Breisgau liegt nur knapp 40 Kilometer entfernt. Die Gäste der Hotels in Rust haben also deutlich mehr Gründe als den Europa-Park, um die Stadt zu besuchen. 

 

Spannende Tage im Europa-Park-Erlebnis-Resort 

95 Hektar Grundfläche, knapp sechs Millionen Besucher pro Jahr und über 100 Fahrgeschäfte und andere Attraktionen, unter denen allein 13 Achterbahnen sind – das sind die Dimensionen des beliebten Themen- und Freizeitparks. Zum Glück muss niemand das ganze Gelände zu Fuß durchqueren. Drei verschiedene Bahnlinien transportieren Besucher von einer Attraktion zur anderen. Das gesamte Angebot des Freizeitparks ist an einem Tag einfach nicht zu bewältigen, weswegen die meisten Gäste gern die Hotels in Rust buchen, um sich mehrere Tage lang im Europa-Park zu amüsieren. Die Besucher haben dabei die Wahl, entweder eines der Themenhotels des Europarks oder eines der anderen Hotels in Rust zu beziehen. Am besten eignet sich natürlich ein behagliches Familienhotel für Groß und Klein. 

 

Ein Ausflug nach Freiburg im Breisgau 

Die ehemalige Hauptstadt des Landes Baden ist nur eine halbstündige Autofahrt von den Hotels in Rust entfernt und ein lohnendes Ziel, falls Ihnen der Sinn nach einem Bummel durch das Zentrum einer Großstadt, Einkäufen und Abwechslung steht. Die autofreie Altstadt von Freiburg im Breisgau liegt zwischen gut erhaltenen historischen Stadttoren und das Kopfsteinpflaster zeigt viele Mosaike. Sehenswert sind auch das Freiburger Münster und das Adelhauser Neukloster. Die Stadt bietet verschiedene Führungen an, bei denen interessierte Besucher den historischen Stadtkern und seine Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden. Buchen Sie nur eines der Hotels in Rust aus dem Angebot von ADAC Reisen und schon können Sie sich auf eine unterhaltsame Auszeit mit der Familie freuen.