0
Griechenland . Kreta . Piskopiano (Chersonissos)

Asterias Village Resort

5
4

Hotelbeschreibung

Asterias Village Resort

4
 LAGE
  • ca. 2 km zum Strand
  • zum Flughafen Heraklion (HER) ca. 25 km
  • Koutouloufari ca. 100 m, Chersonissos ca. 2 km, Heraklion ca. 26 km, Bars und Restaurant ca. 50 m
  • Aquarium ca. 8 km, Knossos Palace ca. 30 km, Agios Nikolaos ca. 30 km, Busverbindungen sind vorhanden
 AUSSTATTUNG
  • 88 Zimmer auf ein Hauptgebäude und 9 Nebengebäuden
  • Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
  • Buffetrestaurant mit Terrasse
  • Bar
  • Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage) gegen Gebühr
 STRAND & POOL
  • Sand-/Kiesstrand
  • Swimmingpool (wetterabhängig)
  • Sonnenschirm und Liegen sind am Pool inklusive
 FÜR DIE KINDER
  • Kinderpool
  • Miniclub (4 - 12 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags)
  • Spielplatz
  • Hochstühle im Restaurant 
  • Babybetten
 VERPFLEGUNG

Frühstück
  • in Buffetform
 SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG
  • Live-Musik (2x wöchentlich)
  • Darts, Billard
INFORMATIONEN
  • Kreditkarten: VISA, MasterCard
  • Letzte (Teil-)Renovierung: 2024
  • Sprachen: Griechisch, Deutsch, Englisch 
  • Check-in ab 15.00, Check-out bis 11.00 Uhr
  • Landeskategorie: 4 Sterne


APARTMENT
  • ca. 32 m², Balkon oder Terrasse
  • Wohnraum und Schlafraum mit 2 Einzelbetten, Zustellbett
  • Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Mietsafe
  • Kochnische mit Utensilien, Wasserkocher
  • Klimaanlage (individuell), Fliesenboden
FAMILIENZIMMER
  • ca. 35 m², Terrasse
  • Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Schlafsofa
  • Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Mietsafe, Kapsel‑Kaffeemaschine
  • Minikühlschrank
  • Klimaanlage (individuell), Fliesenboden
SUPERIORZIMMER
  • ca. 30 m², Balkon
  • Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Zustellbett
  • Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Mietsafe, Kapsel‑Kaffeemaschine, Wasserkocher
  • Minikühlschrank
  • Klimaanlage (individuell), Fliesenboden
 MAISONETTE
  • ca. 32 m², Balkon oder Terrasse
  • Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Zustellbett
  • SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Mietsafe
  • Minikühlschrank
  • Klimaanlage (individuell), Fliesenboden
STUDIO
  • ca. 22 m², Balkon oder Terrasse
  • Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Zustellbett
  • Badewanne oder Dusche, WC, Föhn
  • SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Mietsafe
  • Minikühlschrank
  • Klimaanlage (individuell), Fliesenboden


Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.

Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen. 

Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.

Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.

Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

(Stand: Januar 2024)

Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss. 

Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:

1.4. - 31.10.

Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro

1.11. - 31.3.

Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro

Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.

Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
  • Abstandsregeln
  • Hygiene-Schutzwände
  • Desinfektionsspender
  • Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
  • Gesundheitsprüfungen beim Personal
  • Hygiene-Training für Personal
  • Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
  • Schulung für Handhygiene beim Personal
  • Schutzausrüstung für Personal
  • Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
  • Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Verpflegung
  • Digitale Speisekarte (Handy)
  • Vorreservierung erforderlich: Transferservice
Services
  • Kontaktloser Check-In/-Out
  • Kontaktloses Bezahlen

Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.

Angebote filtern

Ändern Sie Ihre Kriterien nach Ihren Wünschen