0
Portugal . Faro & Algarve . Vilamoura

Vila Galé Ampalius

5
4

Hotelbeschreibung

Vila Galé Ampalius

4
Hotelbeschreibung:

Lassen Sie sich von der nüchternen Fassade nicht abschrecken: Mit dem Vila Galé Ampalius erwartet Sie eine ausgesprochen empfehlenswerte Urlaubsadresse, die sowohl durch ihre hervorragende Strand- und Zentrumslage in Vilamoura, als auch durch ihre Ausstattung zu überzeugen weiß. Dies gilt für den angenehmen Wohnkomfort der 357 Zimmer und Suiten ebenso, wie für das attraktive Sport-, Freizeit- und Erholungsangebot, darunter das moderne „Satsanga-Spa“ - eine kleine, aber feine Oase der Wellness und Entspannung im fernöstlichen Stil. Das großzügig konzipierte 4-Sterne-Haus erhebt sich direkt oberhalb des eleganten Yachthafens von Vilamoura, nur wenige Gehminuten von der Promenade, dem Spielcasino und einer Vielfalt an Bars, Restaurants sowie reizvollen Shopping-Möglichkeiten entfernt. Zugleich ist das Hotel nur durch die Uferstraße vom goldgelben Sandstrand Praia da Marina getrennt, der ausgedehnt und flach abfallend ideale Badetage auch für Familien mit Kindern verspricht.

LAGE (CA. ANGABEN)

  • Flughafen 25 km
  • Zentrum 300 m
  • Strand 50 m
  • kostenfreie Parkplätze
  • Garage (gegen Gebühr)
  • Ladestation für Elektroautos (gegen Gebühr)

AUSSTATTUNG

  • 24-h Rezeption
  • WLAN
  • Bar »Euphoria«
  • Restaurant »Versátil« (Frühstücksbuffet von 6:00-10:30 Uhr, bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü von 19:00-22:00 Uhr)
  • Restaurant »Massa Fina« mit italienischer Küche
  • »Vila Galé Café« Coffee-Shop mit Kaffee, Kuchen und Snacks
  • Poolbar
  • Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrasse (Liegen, Schirme und Pooltücher ohne Gebühr)
  • »Clube Nep Kids Club« (saisonal und unbeaufsichtigt)
  • Kinderspielplatz
  • »Satsanga Spa« u.a. mit Hallenbad, Türkischem Bad, Fitnessraum, Sauna und Jacuzzi

gegen Gebühr

  • Massagen und Beautyanwendungen
  • Tennisplatz

WOHNEN

357 Zimmer

Standard DZL(ca. 21 m², bis 2 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Minibar
  • Mietsafe
  • mit Landblick
  • auch mit Meerblick (DZM) buchbar

Superior DSM (ca. 28 m², bis 3 Erwachsene)

  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Meerblick

Junior Suite (ca. 50 m², bis 3 Erwachsene)

  • Wohnbereich mit Schlafsofa
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Meerblick

Senior Suite (ca. 113 m², bis 4 Erwachsene)

  • über 2 Etagen
  • separater Wohnbereich mit Schlafsofa
  • 1 Schlafzimmer
  • Bad/WC (mit Föhn)
  • Klimaanlage
  • Kabel-TV
  • WLAN
  • Telefon
  • Minibar
  • Mietsafe
  • Balkon mit Meerblick

SONSTIGES

  • Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
  • 24-h Roomservice
  • Reinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 2x pro Woche





Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score:
Vila Galé Ampalius legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Vila Galé Ampalius eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Vila Galé Ampalius besonders engagiert ist. Vila Galé Ampalius hat 2,9 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.
Im Detail erzielt Vila Galé Ampalius folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 3 von 5 Punkten • Soziales Engagement 4 von 5 Punkten • Energiemanagement 4 von 5 Punkten • Wassermanagement 5 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 4 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.
Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Vila Galé Ampalius besonderen Wert:
  • BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.
  • E-LADESTATION: Im Hotel wird mindestens eine Ladestation für Elektrofahrzeuge angeboten.
  • ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.
  • LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur.
  • MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben.
  • NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.
  • ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.
  • PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.
  • RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.
  • SOLARANLAGE: Das Hotel besitzt entweder eine eigene Solaranlage oder nutzt eine externe Anlage, um damit Strom und Wärme zu produzieren.
  • SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.
  • VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.
  • WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen.





Touristensteuer:

Im Bezirk Loulé wird eine Touristensteuer in Höhe von 2 Euro pro Person/Tag von April bis Oktober und 1 Euro pro Person/Tag von November bis März (ab 17 Jahre) erhoben. Obligatorisch, zahlbar vor Ort, max. 7 Tage. Die Kosten vor Ort können sich kurzfristig ändern.

(Stand 18.03.2025).






OLIMAR – Genau mein Urlaub!:

Sorgenfrei in den Urlaub – Umfassender Reiseschutz bei OLIMAR

Mit OLIMAR reisen Sie sicher!

  • Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center
  • Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug)

Authentisch reisen mit dem Spezialisten »6 Richtigen für Ihre Reise«

  • 1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert
  • 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus
  • 3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros
  • 4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche
  • 5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar
  • 6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert


 
Letzte Aktualisierung: 09.04.2025

Angebote filtern

Ändern Sie Ihre Kriterien nach Ihren Wünschen