0

Hotels Key West

Am südwestlichsten Ende von Florida: die Hotels von Key West 

Mit der Bezeichnung „die Keys“ sind gewöhnlich die Florida Keys gemeint. Die Inselgruppe liegt im Golf von Mexiko und besteht aus über 200 einzelnen Inseln. Das Besondere daran: Die meisten von ihnen sind durch einen Highway miteinander und mit dem Festland verbunden. Dieser Highway endet bei Key West, weshalb viele Reisende eines der Hotels auf Key West buchen, um von dort aus die anderen Keys zu erkunden. Doch Key West hat selbst genügend Charme und Attraktionen, um einen längeren Aufenthalt seiner Gäste in einem der Hotels von Key West zu verdienen. Direkt an der Küste des Golfs von Mexiko gelegen und mit reicher Kultur und Historie versehen, ist Key West nicht nur für Besucher auf der Durchreise attraktiv. 

 

Auf den Spuren von Hemingway durch Key West 

Der Schriftsteller Ernest Hemingway zog vor dem Zweiten Weltkrieg nach Key West und lebte rund zehn Jahre dort. In dieser Zeit entstanden einige seiner berühmtesten Bücher. Sein Haus im Kolonialstil ist heute ein Museum. Hemingway-Fans können es ihrem Idol nachtun: Hemingway liebte das Hochseefischen vor Key West. Ein authentischer Hemingway-Tag in Key West könnte so aussehen, dass Sie erst das Hemingway-Haus besuchen und anschließend auf eine Angeltour gehen. Das spezielle Flair der Südstaaten ist für die Gäste der Hotels auf Key West überall an Floridas südlichstem Punkt noch immer deutlich zu spüren. Dort vermengt es sich mit den kulturellen und kulinarischen Einflüssen, die kubanische Einwanderer mitbrachten, zu einer ganz besonderen Mischung. 

 

Sonnenaufgänge und die Küste von Key West 

Die „Sunset Celebration“ ist eine wichtige Angelegenheit auf Key West. Einheimische und Gäste der Hotels von Key West schauen sich die Sonnenaufgänge nicht einfach an, sondern zelebrieren sie. Die Zeremonie findet allmorgendlich am Mallory Square Dock statt, wo man gemeinsam bei Straßenmusik das Auftauchen der Sonne begrüßt. Die Sonne und das Meer spielen in Key West natürlich auch sonst eine große Rolle. Es gibt drei Strände, unter denen der Smathers Beach als der schönste gilt, einen Hafen und ein breites Angebot von Seafood in jeder denkbaren Variante. Wenn Sie den universalen Gruß „See you at sunset!“ auch einmal hören wollen, buchen Sie am besten gleich eines der Hotels von Key West aus dem Angebot von ADAC Reisen. 

Das könnte Sie auch interessieren